„Schützt unser gemeinsames Haus“

Aufruf von Bischof Algermissen zur Adveniat-Aktion 2016

Fulda (bpf). Zu einer großherzigen Spende an Weihnachten für die Jahresaktion des Bischöflichen Hilfswerkes Adveniat zugunsten der Menschen Lateinamerikas hat Bischof H einz Josef Algermissen die Gläubigen seines Bistums Fulda aufgerufen. „Schützt unser gemeinsames Haus“ ist das Leitwort der diesjährigen Adveniat-Aktion. „Das Fest der Menschwerdung Gottes ermutigt uns, alle Menschen, besonders die Verlassenen und Vergessenen, mit den liebenden Augen Gottes zu sehen“ , so der Aufruf der deutschen Bischöfe, der am 3. Adventssonntag, 11. Dezember, in den Gottesdiensten verlesen wurde. Mit der diesjährigen Weihnachtsaktion erinnere das Hilfswerk Adveniat an die Amazonas-Region, wo die Kirche für die Rechte und die Lebenschancen der Indigenen eintritt. „Mit der Adveniat-Kollekte am Weihnachtsfest können wir Verantwortung übernehmen und die Arbeit der Kirche in Lateinamerika und der Karibik unterstützen“, schreibt der Bischof.

13.12.2016