Pfarrer Nientiedt 65 Jahre

Fulda/Kassel (bpf). Seinen 65. Geburtstag kann am 12. Juni Pfarrer i. R. Klaus-Dieter Nientiedt (Fritzlar) begehen. Pfarrer Nientiedt wurde am 12. Juni 1952 in Lünen geboren. Nach dem Studium der Theologie und Philosophie in Fulda und Wien wurde er am 27. Juni 1982 durch Bischof Dr. Eduard Schick im Fuldaer Dom zum Priester geweiht. Danach wirkte er als Kaplan in Wächtersbach und ab 1984 in Rasdorf. Von Februar 1986 bis Juli 2004 betreute Pfarrer Nientiedt die Pfarrkuratie St. Maria in Wolfhagen. Von 1986 bis 1998 war er zudem nebenamtlich für die seelsorgliche Betreuung der in Wolfhangen stationierten katholischen Soldaten zuständig. Im Juli 2004 trat er aus gesundheitlichen Gründen in den einstweiligen Ruhestand. Von September 2012 bis Dezember 2013 war er Administrator der Pfarrei St. Johannes d. Täufer in Simmershausen. Bischof Algermissen ernannte ihn im Juni 2013 zum Geistlichen Rat.

06.06.2017