Ehevorbereitungskurse

Marburg (bpf). Die Katholische Regionalstelle für Erwachsenenbildung in der Region Marburg lädt junge Paare, die heiraten wollen, im Jahr 2018 wieder zu Begleitung, Information und Meinungsaustausch ein. Die Ehevorbereitungskurse finden am 23./24. Februar und am 13./14. April im Johanneshaus in Amöneburg statt. Die Kurse umfassen den Zeitraum von Freitagabend 19 bis 21 Uhr und Samstag von 8.15 bis 17 Uhr. In einem offenen Gespräch mit anderen Paaren wird es unter anderem darum gehen, sich im Vorfeld als Paar Zeit füreinander zu nehmen, sich über Erfahrungen und Erwartungen in Partnerschaft und Ehe auszutauschen und Informationen über Ablauf und Gestaltungsmöglichkeiten des Traugottesdienstes zu erhalten. „Alle Paare, die in diesem Jahr kirchlich heiraten möchten, sind eingeladen, sich zu zweit etwas Ruhe zur Vorbereitung auf den schönsten Tag in ihrem Leben zu gönnen“, teilt das Johanneshaus mit. Das Angebot ist nicht konfessionsgebunden. Die Kursgebühr beträgt 30 Euro pro Person für Kursmaterial und Verpflegung; Übernachtungsmöglichkeit auf Anfrage. Anmeldungen werden an das Johanneshaus, Am Johannes 1, 35287 Amöneburg, Tel. 06422/2882, Fax 06422/85173, Internet: www.johanneshaus-amoeneburg.de , erbeten.

30.01.2018