Nacht der offenen Kirche in St. Elisabeth Hanau

Gebetsnacht um geistliche Berufe am 21. April

Hanau (bpf). Die Kirche braucht Priester und Ordensleute, pastorale Mitarbeiter und Kirchenmusiker – junge Menschen, die in die Nachfolge Jesu treten und gläubig und froh das Evangelium verkünden. „Gott ruft gerade auch heute Menschen und zeichnet einen Weg für sie vor“, betont der Hanauer Dechant Andreas Weber. Die Gebetsnacht um geistliche Berufe wolle unter dem Motto „Suche Frieden“ helfen, dass Menschen ihren Weg mit Gott erkennen und mutig gehen. Diese Nacht wird am Samstag, 21. April, um 190 Uhr in der Kesselstädter St.-Elisabeth-Kirche, Kastanienallee 68, in 63454 Hanau feierlich mit einer Eucharistiefeier eröffnet. Die Kirche ist dann die ganze Nacht zur Anbetung vor dem Allerheiligsten geöffnet und schließt am Sonntagmorgen mit dem sakramentalen Segen und der Eucharistiefeier um 8 Uhr. Die nächtlichen Gebetsstunden werden von verschiedenen Gruppen der Gemeinde und der Nachbarpfarreien gestaltet. Die Gebetszeit von 20 bis 21 Uhr übernehmen Jugendliche. Die Anbetungsnacht findet in St. Elisabeth schon zum 15. Mal statt.

10.04.2018