Auf der wilden Eder – das Leben im Fluss

Kanutour für Männer

Fulda/Kassel (bpf). Die Männerseelsorge im Bistum Fulda lädt Männer am Freitag, 8. Juni, in der Zeit von 16 bis ca. 21 Uhr zu einer Kanutour vom Edersee zur Domstadt Fritzlar ein. Unterwegs gibt es viel Natur, Gemeinschaft, Besinnung und einen rustikalen Imbiss. In Fritzlar endet die Kanutour mit einem kulinarischen Ausklang und einem spirituellen Abschluss in der Heilig-Geist-Kapelle. Die Fahrzeit auf der Eder beträgt etwa drei Stunden. Begleiter sind Jürgen Günst, Gemeindereferent und Erlebnispädagoge aus Naumburg und Diözesanmännerseelsorger Pfarrer Andreas Matthäi. Der Kostenbeitrag für Kanu und Transport liegt bei 20 Euro; dazu kommen 8 Euro für Imbiss und Getränke. Es können maximal 15 Männer teilnehmen. Es wird bis zum 1. Juni um Anmeldung gebeten an das Bischöfliche Generalvikariat Fulda, Abteilung Seelsorge, Referat Diakonische Pastoral, E-Mail: seelsorge@bistum-fulda.de, Tel. 0661/87352.

23.05.2018