Leitsätze für Kooperation der Franziskaner und antonius verabschiedet

Fulda. Die Kooperation der Franziskaner und antonius auf dem Frauenberg besteht seit 2016. Die Grundlagen der Zusammenarbeit haben die Partner nun in Leitsätzen zusammengefasst. Stellvertretend für die Franziskaner und antonius und als Zeichen guter Zusammenarbeit haben Pater Cornelius Bohl ofm (Provinzialminister der Deutschen Franziskanerprovinz), Bruder Othmar (Guardian des Franziskanerkonvents auf dem Frauenberg), Michael Becker (Geschäftsführer Frauenberg) und Rainer Sippel (Geschäftsführer antonius) diese Leitsätze vor Beginn des Konzerts am 12. August offiziell verabschiedet. Im Anschluss sorgte Sabrina Weckerlin mit ihrer tollen Stimme bei den rund 500 Gästen für Gänsehautmomente. Unter freiem Himmel und in der ganz besonderen Atmosphäre des Klostergartens sang die Hauptdarstellerin des Musicals „Die Päpstin“ nicht nur Musical-Songs, sondern auch aktuelle Hits. „Special Guests“ hatte Weckerlin gleich fünf eingeladen. Gemeinsam mit David Michael Johnson, Mara Dorn, Friedrich Rau, Sharon Rupa und Christian Schöne performte sie einige Lieder. Und das alles für den guten Zweck: Fünf Euro pro verkaufter Karte gehen an die St. Antonius-Stiftung und ihr aktuelles Stiftungsprojekt „Zukunft Frauenberg“, mit dem sie Inklusion und Kultur auf dem Frauenberg fördert. Gemeinsam mit den Franziskanern will die Stiftung Menschen mit Behinderung eine Lebensperspektive geben und dabei die Zukunft eines historischen Ortes in Fulda sichern. Mit dem Konzert ist es gelungen, den Klostergarten zu beleben und damit die Tore des Klosters wieder ein Stück weiter für die Bürger zu öffnen.

16.08.2018