65-jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Möller

Fulda/Hünfeld (bpf). Sein eisernes Priesterjubiläum kann am 25. April Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Bernhard Möller (Hünfeld) begehen. Der im 91. Lebensjahr stehende Jubilar im Jahre 1954 durch Weihbischof Joseph Freusberg im Erfurter Dom zum Priester geweiht worden. Pfarrer Möller wurde am 20. August 1928 in Borsch in der Rhön geboren. Sein Abitur legte er 1948 am Domgymnasium zu Fulda ab. Seine philosophisch-theologischen Studien absolvierte er in Fulda und Neuzelle. Nach der Priesterweihe wirkte Möller zunächst als Kaplan in Apolda, sodann als Pfarrkurat ab 1957 in Weberstedt und ab 1962 in Brotterode. Von 1963 an war er über dreißig Jahre lang als Pfarrer in der Pfarrei St. Bonifatius in Wendehausen tätig. Von August 1995 bis November 2011 wirkte Pfarrer Möller als Seelsorger in der Pfarrkuratie Pauli Bekehrung in Eiterfeld-Wölf. In Anerkennung seines geistlichen Dienstes wurde er von Bischof Heinz Josef Algermissen im Dezember 2009 zum Geistlichen Rat ernannt. Der Jubilar lebt heute im Mediana-St. Ulrich.

17.04.2019