Ernennungen, Beauftragungen und Entpflichtungen

Fulda/Hanau/Kassel (bpf). P. Ariel Esteban Grassini SJ (Frankfurt) ist rückwirkend zum 1. Januar zum Subsidiar für die Spanische Katholische Mission Hanau ernannt worden.

P. Franz-Josef Urselmans SDB (Sannerz) ist mit Wirkung vom 1. Juni von der Mitarbeit in der Pfarrei St. Bonifatius in Schlüchtern entpflichtet worden.

Pfarrer Dr. Ifeanyi Emejulu (Nidderau) ist mit sofortiger Wirkung vorübergehend zum Administrator der Pfarrei Christkönig in Schöneck und der Pfarrkuratie St. Maria Hilfe der Christen in Niederdorfelden ernannt worden.

Pfarrer Dr. Innocent Oyibo (Schlüchtern) ist mit sofortiger Wirkung gemäß Artikel 13, Abs. 1 des „Grundstatus für Pastoralverbünde im Bistum Fulda“ zum Moderator des Pastoralverbundes „St. Maximilian Maria Kolbe Schlüchtern-Sinntal“ ernannt worden.

Kaplan Togar Pasaribu (Petersberg) ist für die Zeit vom 1. Juli 2019 bis 31. Juli 2021 zum Administrator der Pfarreien St. Peter in Petersberg und St. Paulus in Fulda mit dem Titel „Pfarrer“ ernannt worden. Bischofssekretär Pfarrer Dr. Florian Böth ist mit Wirkung vom 30. Juni von seiner Aufgabe als Administrator der Pfarreien St. Peter in Petersberg und St. Paulus in Fulda entpflichtet worden.

Prof. Dr. Notker Baumann (Fulda) ist mit Wirkung vom 1. Juli zum Subsidiar (mitarbeitenden Pfarrer) im Pastoralverbund „St. Lioba Petersberg/Fulda“ in den Pfarreien St. Peter in Petersberg und St. Paulus in Fulda ernannt worden.

Pfarrer Franz Hilfenhaus (Burghaun) ist mit Wirkung vom 1. August zusätzlich zu seinem Amt als Pfarrer der Pfarrei Mariae Himmelfahrt in Burghaun und als Administrator der Pfarrkuratie St. Johannes d. Täufer in Langenschwarz mit der Administration der Pfarrei St. Johannes d. Täufer in Mackenzell beauftragt worden.

Pfarrer Peter Borta (Hünfeld) ist mit Wirkung vom 1. August zusätzlich zu seinem Amt als Pfarrer der Pfarrei St. Jakobus in Hünfeld und als Administrator der Pfarreien St. Georg in Kirchhasel und St. Antonius d. Einsiedler in Großenbach sowie der Pfarrkuratie St. Ulrich in Hünfeld mit der Administration der Pfarreien St. Peter und Paul in Hofaschenbach und St. Mauritius in Haselstein ernannt worden.

Kaplan Ingo Heinrich (Neuhof) ist mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan im Pastoralverbund „St. Benedikt Hünfelder Land“ in den Pfarreien St. Peter und Paul in Hofaschenbach, St. Mauritius in Haselstein und St. Jakobus in Hünfeld ernannt worden. Sein Dienstort ist Hofaschenbach.

Kaplan Michael Sippel (Sontra) ist für die Zeit vom 1. August 2019 bis 31. Juli 2021 zum Administrator der Pfarreien St. Elisabeth in Eschwege, St. Nikolaus in Wanfried und Heilige Familie in Sontra mit dem Titel „Pfarrer“ ernannt worden.

Kaplan Bien Bui-Trong (Hanau) ist mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan im Pastoralverbund „St. Gabriel Werra-Meißner“ in den Pfarreien St. Elisabeth in Eschwege, St. Nikolaus in Wanfried und Heilige Familie in Sontra ernannt worden. Sein Wohnort ist Sontra.

Pfarrer Andreas Bieber (Heringen) ist mit Wirkung vom 1. August zusätzlich zu seinen Aufgaben als Pfarrer der Pfarrei St. Robert in Heringen zum mitarbeitenden Priester im Pastoralverbund „St. Lullus Hersfeld-Rotenburg“ ernannt worden.

Kaplan Sebastian Latsch (Bad Hersfeld) ist mit Wirkung vom 1. August zum Subsidiar (mitarbeitenden Pfarrer) mit dem Titel „Pfarrer“ im Pastoralverbund „Kleinheiligkreuz“ in der Pfarrkuratie St. Antonius d. Einsiedler in Müs, der Pfarrkuratie St. Johannes d. Täufer in Kleinlüder, der Pfarrei St. Vitus in Bad Salzschlirf und der Pfarrei St. Georg in Großenlüder ernannt worden. Sein Dienstort ist Bad Salzschlirf.

P. Ljubo Lebo OFM (Blankenau) ist mit Wirkung vom 31. August von seinen Aufgaben als Pfarrkurat der Pfarrkuratie Antonius d. Einsiedler in Müs, die er seit 1. Oktober 1988 innehatte, sowie als Administrator der Pfarrkuratie St. Johannes d. Täufer in Kleinlüder und der Pfarrei St. Vitus in Bad Salzschlirf, welche er seit 23. März 2001 bzw. 7. September 2012 innehatte, entpflichtet worden. P. Mladen Sesar OFM (Blankenau) ist mit Wirkung vom 21. August von seiner Aufgabe als Subsidiar (mitarbeitender Priester) im Pastoralverbund „Kleinheiligkreuz“, die er seit 1. August 2013 innehatte, entpflichtet worden.

Pfarrer Joachim Hartel (Großenlüder) ist mit Wirkung vom 1. September zusätzlich zu seinem Amt als Pfarrer der Pfarrei St. Georg in Großenlüder und als Administrator der Pfarrei St. Laurentius in Bimbach mit der Administration der Pfarrkuratien St. Antonius d. Einsiedler in Müs und St. Johannes d. Täufer in Kleinlüder sowie der Pfarrei St. Vitus in Bad Salzschlirf beauftragt worden.

13.06.2019