Informationstag der katholisch öffentlichen Büchereien im Bistum Fulda

Fulda. Die Fachstelle für kirchliche Büchereiarbeit in der Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars lädt am Samstag 17. August 2019 zum Diözesantag der katholisch öffentlichen Büchereien ein. Die Veranstaltung findet im Bonifatiushaus statt. Den Auftakt bildet eine feierliche Andacht in der Hauskapelle mit Generalvikar Dr. Gerhard Stanke.
An diesem Tag haben die rund 300 ehrenamtlichen Büchereimitarbeiter/Innen des Bistums Fulda die Möglichkeit interessante Veranstaltungen mit Inhalten rund um das Thema „Bücherei“ zu besuchen sowie den kollegialen Austausch zu pflegen.

Eine gut sortierte Buchausstellung der ekz in Kooperation mit dem Borromäusverein informiert über die Neuerscheinungen und lädt zum Verweilen und Schmökern ein.

Ehrenamtliche Mitarbeiter/Innen für die Büchereiarbeit werden immer gesucht! Wenn Sie kommunikativ sind, sich für Literatur interessieren und sich ehrenamtlich engagieren möchten, sind Sie am Diözesantag herzlich willkommen.
Bestimmte Voraussetzungen für die ehrenamtliche Büchereiarbeit gibt es nicht. Wichtig ist die Freude am Umgang mit Büchern und Medien sowie Spaß an der Arbeit mit anderen Menschen. Melden Sie sich einfach an!
Das detaillierte Programm des Diözesantags finden Sie unter
bib.thf-fulda.de/aktuelles.
Informationen und Anmeldung:
Fachstelle Büchereiarbeit, Telefon 0661 87-564, buechereifachstelle@thf-fulda.de

12.08.2019