Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Zum Abschied aus dem Amt des Ministerpräsidenten wünschten (v. l.) Fuldas Bischof Dr. Michael Gerber und der Limburger Bischof und Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Dr. Georg Bätzing, Volker Bouffier und dessen Ehefrau Ursula Gottes Segen. Foto: Bistum Fulda / Hendrik Urbin
Bischof Dr. Michael Gerber (r.) dankte Volker Bouffier für sein vielfältiges Wirken zum Wohl der Menschen in unserem Land. Foto: Bistum Fulda / Hendrik Urbin
 

Respekt für vielfältiges, engagiertes und überzeugendes Wirken

Bischof Dr. Michael Gerber dankt Volker Bouffier / Gratulation an Boris Rhein

„Für das Land Hessen und das politische Deutschland geht eine Ära zu Ende“ – mit diesen Worten wendet sich Bischof Dr. Michael Gerber an Volker Bouffier, der gestern Abend in Wiesbaden aus seinem Amt als hessischer Ministerpräsident verabschiedet wurde. Gleichzeitig gratuliert der Bischof von Fulda Bouffiers Nachfolger im Amt des Ministerpräsidenten, Boris Rhein.

„Von Herzen will ich für das Bistum Fulda meinen aufrichtigen Respekt für das vielfältige, engagierte und überzeugende Wirken aussprechen“, schreibt Gerber in einem Brief an Volker Bouffier. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünsche er ihm Schaffenskraft in den Kontexten, in denen er auch künftig engagiert sein werde, um die Gesellschaft zu prägen.


Gleichzeitig gratuliert Bischof Gerber Bouffiers Nachfolger Boris Rhein, der heute im Landtag zum neuen hessischen Ministerpräsidenten gewählt wurde. Er sei sich sicher, dass die hessischen Kirchen und Bistümer auch in dem neuen Ministerpräsidenten einen verlässlichen Partner für den gemeinsamen Einsatz zum Wohl der Menschen in unserem Land finden werden. Für das neue Amt wünscht Bischof Gerber Boris Rhein Gottes Segen.

 

31.05.2022


Pressestelle Bistum Fulda
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-355

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda