„Gemeinschaft erleben“ - am 2. Juni Bonifatiusfest in Fulda

Bonifatiusfest

„Gemeinschaft erleben“ - Sonntag, 2. Juni 2019, Bonifatiusfest in Fulda

Fulda (bpf). In diesem Jahr findet am Sonntag, 2. Juni, in Fulda das Bonifatiusfest statt. Hauptzelebrant des Festgottesdienstes und Festprediger um 9.30 Uhr auf dem Domplatz ist Bischof Dr. Michael Gerber.

Zum Pontifikalamt werden wieder mehrere tausend Gläubige erwartet, die von Domdechant Prof. Dr. Werner Kathrein begrüßt werden. Alle Pfarreien aus Fulda und näherer Umgebung werden traditionsgemäß in einer Sternwallfahrt zur Kathedralkirche ziehen. Hinzu kommen zahlreiche Fußwallfahrten von Pfarrgemeinden des Fuldaer Landes und aus dem gesamten Bistum, um bei der Verehrung des Apostels der Deutschen ihr christliches Zeugnis in der Welt zu geben und für die Kirche Gottes in der heutigen Zeit zu beten.

Nach dem Gottesdienst gibt es im Hof der Domdechanei/Dechaneigarten wieder ein Platzkonzert und die Möglichkeit der Begegnung. Viele bunte Angebote der Jugend- und Erwachsenenverbände wie Hüpfburg, Spieleparcours, Jonglieren, Schminken oder Ballonmodellieren richten sich an die Kinder; auch gibt es eine Reihe von Informationsständen. Für die Wallfahrer und ihre Familien besteht Gelegenheit, ein Mittagessen einzunehmen; auch für Getränke ist gesorgt.

Um 14.30 Uhr wird im Dom ein Abschluss „Getauft und gesandt“ mit Bischof Gerber und Neugetauften stattfinden.

20.05.2019