Als Dank für die Gastfreundschaft im Fürstensaal des Stadtschlosses überreichte Bischof Dr. Michael Gerber (r.) im Herbst 2021 eine neu aufgelegte Geschenkplakette der Deutschen Bischofskonferenz an Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld. Foto (Archiv): Bistum Fulda / Burkhard Beintken

Bischof Gerber gratuliert Fuldas Oberbürgermeister Wingenfeld zum Geburtstag

Dank an verlässlichen Partner im Einsatz für das Wohl der Gesellschaft und der Menschen

Der Bischof von Fulda, Dr. Michael Gerber, gratuliert Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld zu dessen rundem Geburtstag am heutigen Mittwoch (4. Oktober) und sendet ihm seine herzlichen Segenswünsche.

„Die verlässliche Partnerschaft und die vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohl der Gesellschaft und damit der Menschen in der Region und der Stadt schätze ich sehr“, betont Bischof Gerber. „Für seinen weiteren Weg wünsche ich Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld viel Kraft, Gesundheit und Gottes reichen Segen.“

Enge Zusammenarbeit

Ob beim 1200. Weihejubiläum der Michaelskirche, bei den Domplatzkonzerten und dem kommenden Musial-Sommer vor der Kathedralkirche des Bistums oder beim Begleitprogramm zur Landesgartenschau – um nur einige Beispiele zu nennen: Das Bistum und die Stadt Fulda arbeiten auf vielen Feldern eng zusammen. Während der Corona-Pandemie stellte die Stadt Fulda der Deutschen Bischofskonferenz in den Jahren 2020 und 2021 zudem den Fürstensaal im Stadtschloss als Tagungsort für die traditionelle Herbstvollversammlung zur Verfügung.

Besondere Auszeichnung

Als besondere Auszeichnung und Dank für diese Gastfreundschaft überreichte Bischof Dr. Michael Gerber im Herbst 2021 eine Geschenkplakette der Deutschen Bischofskonferenz an Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld. Sie zeigt symbolisch die Heiligen „Edith Stein und Bonifatius im Gespräch über Glaube und Vernunft“ und wurde als Geschenk für Delegationsreisen sowie für Freunde, Förderer und Partner der Deutschen Bischofskonferenz geschaffen. Dr. Heiko Wingenfeld erhielt seinerzeit das erste Exemplar dieser neu aufgelegten Geschenkplakette.

04.10.2023