Bistum Fulda

Aktuelle Pressemeldungen

  • Zweites Forum zu Strategischen Zielen in Langenselbold

    Zum zweiten Forum „Strategische Ziele“ hatte das Bistum Fulda in das Pfarrzentrum der katholischen Kirchengemeinde Maria Königin in Langenselbold Geistliche und Laien im pastoralen Dienst eingeladen.

  • Kirchenchöre singen Kasseler Komponisten

    Am 2. Adventssonntag, 10. Dezember, gibt es um 16 Uhr ein Konzert aller katholischen Kirchenchöre Kassels in der Elisabethkirche am Friedrichsplatz.

  • Jugendmesse im St. Bonifatiuskloster

    Am Samstag, 9. Dezember, findet in der Klosterkirche des St. Bonifatiusklosters in Hünfeld um 18.30 Uhr wieder eine Jugendmesse statt.

  • Orgelmatinee im Dom

    Die Orgelmatinee am Samstag, 9. Dezember, von 12.05 bis 12.35 Uhr, wie gewohnt an der großen Orgel des Fuldaer Domes, wird von dem Engländer Richard Brasier gestaltet.

  • Förderkreis der Theologischen Fakultät bietet Weihnachtskarten an

    Wer noch auf der Suche nach Weihnachtskarten und für Freunde und Verwandte ist, wird in der Theologischen Fakultät und in ihrer Bibliothek fündig.

  • Getanztes Abendgebet in vollbesetzter Welkerser Kirche

    Am ersten Advent fand in der Heilig-Kreuz-Kirche in Welkers ein „getanztes Abendgebet“ statt, an dem rund 250 Besucher teilnahmen. Unter dem Leitwort „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ wurde das liturgische Abendgebet der Kirche als ein Gesamtkunstwerk aus Tanz, Musik, Licht und Wort gestaltet.

  • Kasseler Kulturförderpreis an Elisabethkirche verliehen

    Den Sonderpreis des Kulturförderpreises der Stadt Kassel haben am 1. Advent die katholische Elisabethkirche und die evangelische Martinskirche für ihre herausragende kulturelle Arbeit in der Innenstadt erhalten.

  • Ehevorbereitungskurse 2018

    Auf die Angebote zur Ehevorbereitung 2018 im Bistum Fulda weisen ein aktueller Flyer und die Internetseite www.ehevorbereitung.bistum-fulda.de hin.

  • Olivier Messiaen - Musik als Glaubenszeugnis

    Am Donnerstag, 14. Dezember, um 19.30 Uhr findet wieder einmal ein Gesprächskonzert, gestaltet von Prof. Dr. Cornelius Roth und Prof. Hans-Jürgen Kaiser im Hohen Dom zu Fulda statt.

  • Nikolausgrüße aus dem Gefängnis vom Papa

    Obwohl der Vater im Gefängnis sitzt, wird er für einige Kinder ganz nah bei seiner Familie sein. Zumindest seine Stimme. Denn rund um den Nikolaustag erhalten einige Kinder eine CD, auf denen der Papa mit einer Advents- bzw. Weihnachtsgeschichte und einen ganz persönlichen Gruß zu hören ist.

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda




Postfach 11 53

36001 Fulda



© Bistum Fulda